HDTV Entwicklung

HDTV EntwicklungAlle wollen es und die meisten haben auch die Möglichkeiten dazu, aber es mangelt an der Quelle. Jeder aktuelle Fernseher bietet mindestens eine HD Ready Auflösung. Die meisten Geräte beherrschen sogar FULL HD. Und teilweise wurden bereits die Nachfolger dieser Modelle gezeigt. Doch wohin geht der Weg? An der Qualität der Panels hat sich in den letzten Jahren viel getan und das zum Guten hin. Wer in den Genuss von FULL HD kommen mag, der hat diverse Möglichkeiten. Die einfachste Chance besteht darin, dass man sich einen Blu-Ray Player kauft. Hier kann jeder ganz einfach sich die passenden Disks kaufen. Diese liefern dann die beste aktuell verfügbare Qualität. Wer dazu einen passenden Fernseher hat, ist auf der Gewinnerseite.

Und das normale Programm

Hier muss leider immer öfters verzichtet werden. Denn die wenigsten Sender strahlen in FULL HD aus. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, kostenlos an die HD Inhalte zu kommen. Teilweise strahlen die öffentlichen Sender in HD aus. Auch die privaten Sender übertragen die Fußballspiele in bester Qualität. Doch für die meisten ist das nur ein fauler Kompromiss. Wenn man sich nämlich einige HD Sender anschaut, wird man ungern wieder zurückgehen. Doch ganz günstig ist das Erlebnis nicht?

Qualität für jeden

Wer ein wenig investieren mag, der kann auch auf Angebote wie Sky setzen. Hier erhält der Konsument diverse Sender in bester HD Auflösung. Doch der Preis dafür ist nicht ohne. Dafür lohnt sich hier endlich der LCD, Plasma oder LED TV. Für die kostenpflichtigen Angebote wird oft ein kostenloser HD Receiver zur Verfügung gestellt. Es bleibt abzuwarten, ob sich endlich einmal die komplette TV Landschaft in HD präsentiert.